NBA sperrt Moritz Wagner für zwei Spiele

Insgesamt elf Spieler der Detroit Pistons und Orlando Magic sind von der NBA gesperrt worden. Moritz Wagner hatte nach einem harten Foul gegen Killian Hayes einen Tumult ausgelöst.

Moritz Wagner ist nach seinem harten Foul gegen Killian Hayes von der NBA für zwei Spiele gesperrt worden. Der Center der Orlando Magic hatte mit seiner Aktion eine Rudelbildung ausgelöst, insgesamt sind elf Spieler beider Teams von der Liga gesperrt worden.

Hayes wird drei Partien aussetzen müssen. Nachdem der Point Guard der Pistons mit einem harten Hüftcheck von Wagner in das Seitenaus befördert worden war, revanchierte sich Hayes mit einem Schlag an den Hinterkopf Wagners, womit dieser sogar kurz benommen war und in die Pistons-Bank fiel. Davor schubste Detroits Hamidou Diallo Wagner von hinten in den Rücken, was eine Sperre von einer Partie nach sich gezogen hat. Jene drei Akteure waren in der Partie disqualifiziert worden, die Pistons gewannen mit 121:101.

Die Magic trifft es derweil noch härter: Denn neben Moritz Wagner müssen gleich acht weitere Spieler Orlandos für ein Spiel zuschauen, darunter auch Franz Wagner. Denn diese hatten daraufhin den Bankbereich des eigenen Teams verlassen, was automatisch eine Sperre nach sich zieht. Damit die Magic die notwendigen acht Akteure für eine Partie zur Verfügung haben, werden die Sperren aufgeteilt werden. Franz Wagner wird Orlando im Heimspiel am 4. Januar 2023 gegen die Oklahoma City Thunder fehlen.