Dennis Schröder verpasst wegen Daumenoperation Saisonstart

Dennis Schröder wird den Los Angeles Lakers drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Point Guard hat sich am rechten Daumen operieren lassen müssen.

Das Comeback von Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers auf dem Pflichtspielparkett muss warten. Wie die Franchise am Montag bekanntgegeben hat, ist Schröder an der rechten Hand operiert worden. Der deutsche Nationalspieler hatte sich im Training eine Bänderverletzung zwischen dem Daumen und Zeigefinger zugezogen. Schröder wird drei bis vier Wochen fehlen und damit mindestens die ersten zehn Partien verpassen.

Schröder hatte erst spät in der Offseason, nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille mit der DBB-Auswahl, bei den Lakers unterschrieben. Für die Traditons-Franchise spielte der 29-Jährige bereits in der Saison 2020/21. Auf Grund von Problemen bei Visum verpasste Schröder den Start in die Saisonvorbereitung und lief deswegen in nur einem Testspiel auf: Gegen die Minnesota Timberwolves kam Schröder nur zu einem neunminütigen Einsatz.

So bleibt abzuwarten, welche Rolle Schröder bei den Lakers einnehmen wird. Auf den Guard-Positionen sind die Lakers quantitativ gut besetzt, wobei ein Star wie Russell Westbrook immer wieder in Trade-Gerüchten aufgetaucht sind.