Damian Lillard und Aaron Gordon verlassen die Bubble

Damian Lillard und Aaron Gordon werden ihren Teams nicht zur Verfügung stehen, sobald die NBA-Playoffs fortgesetzt werden. Beide haben wegen Verletzungen die Bubble verlassen.

Noch ist nicht klar, wann die NBA-Playoffs wieder fortgesetzt werden – am heutigen Freitag oder am Samstag sollte nach aktuellem Stand der Entwicklungen aber wieder gespielt werden. Die Teams hatten in den vergangenen beiden Tagen ihre Spiele bestreikt, angefangen von den Milwaukee Bucks, nachdem es in den USA einen wiederholten Fall von Polizeigewalt gegen Afro-Amerikaner gegeben hatte.

Wenn die Portland Trail Blazers und Orlando Magic wieder auf dem Parkett stehen werden, dann ohne zwei ihrer Spieler: Sowohl Damian Lillard als auch Aaron Gordon haben die Bubble verlassen.

Lillard ist nach Portland geflogen, um sich näher an seinem rechten Knie untersuchen zu lassen, das er sich im vierten Spiel gegen die Los Angeles Lakers verletzt hatte. Lillards Einsatz in der fünften Begegnung war schon vor Bekanntgabe des Streiks unwahrscheinlich gewesen.

Die Blazers liegen in der Serie gegen die Lakers mit 1-3 zurück. Lillard war einer der Erfolgsgaranten gewesen, als Portland die Auftaktbegegnung gewonnen hatte. In den Seeding Game überragte der Point Guard noch mehr, als er in zwei aufeinanderfolgenden Partien 51 und 61 Punkte auflegte. Einstimmig wurde Lillard zum „Bubble-MVP“ gewählt.   

Aaron Gordon stand den Orlando Magic seit dem 5. August nicht mehr zur Verfügung, als er sich in der Partie gegen die Toronto Raptors verletzt hatte und seitdem an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Auch die Magic stehen mit dem Rücken zur Wand: Nach ihrem Auftaktsieg gegen die Milwaukee Bucks setzte es danach drei Niederlagen.