Playoffs in Gefahr: Dallas kassiert nächste Pleite

Verpassen die Dallas Mavericks wirklich die Playoffs? Das Team von Luka Doncic verliert erneut gegen Charlotte und kassiert die vierte Niederlage in Serie.

„Wahrscheinlich hätte unser Team schon im ersten Viertel ausgebuht werden sollen“, hatte Jason Kidd zum Frust der Fans der Dallas Mavericks nach der 109:117-Heimniederlage gegen die Charlotte Hornets gesagt. Nun dürften die Mavs-Anhänger auch am Bildschirm lautstark geworden sein: Denn die Mavs zogen auch auswärts gegen die Hornets den Kürzeren und kassierten durch ein 104:110 ihre vierte Niederlage nacheinander.

Mit sieben Pleiten aus den vergangenen neun Partien stehen die Mavs nur noch bei einer Bilanz von 36-39 und sind auf elften Platz zurückgefallen, damit rangieren die Texaner außerhalb der „Play-In“-Plätze. Nun folgen vier weitere Spiele im Osten gegen Teams, die ihrerseits um die Playoff-Platzierungen kämpfen.

Im nächsten Spiel bei den Indiana Pacers werden die Mavs auf Luka Doncic verzichten müssen. Der Guard kassierte gegen die Hornets sein 16. technisches Foul der Saison, was automatisch eine Sperre nach sich zieht. Mit 40 Zählern, zwölf Rebounds und acht Assists führte Doncic die Mavs ein, den entscheidenden 0:7-Lauf in der Crunchtime konnte auch er nicht verhindern.

„Verlieren ist sehr frustrierend, vor allem, wenn man ein so talentiertes Team wie das unserige hat“, sagte Kyrie Irving. Dessen Trade scheint sich für die Mavs nicht bezahlt zu machen: Mit Irving und Luka Doncic im Kader haben die Texaner acht von elf Partien verloren.