FIBA Europe Cup: Crailsheim für das Viertelfinale qualifiziert

Das nächste Highlight einer bis dato so erfolgreichen Saison: Die HAKRO Merlins Crailsheim stehen im FIBA Europe Cup im Viertelfinale.

Die Erfolgsgeschichte der HAKRO Merlins Crailsheim bei ihrer ersten Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb nimmt kein Ende. Die Mannschaft von Head Coach Sebastian Gleim steht nach einem 82:62-Heimerfolg über Kiew Basket sicher im Viertelfinale.

Das Duell gegen Kiew, das vorletzte Spiel für Crailsheim in der Zwischenrunde, war das Endspiel um das Weiterkommen: Bei einer Niederlage wären die Merlins ausgeschieden. Daran ließen die Crailsheimer aber keine Zweifel aufkommen: Das erste Viertel dominierten die Hausherren mit 28:8.

Die Merlins kontrollierten die Partie, wenn auch nicht immer überzeugend. Mitte des vierten Viertels waren die Gäste so auf 49:59 herangekommen. Die Antwort Crailsheims folgte aber mit einem entscheidenden 11:3-Lauf.

Mit 46:33 Rebounds bestimmten die Merlins das Duell an den Brettern. Offensiv waren vor allem Terrell Harris (16 Pkt), T.J. Shorts (14 Pkt, 7 Reb, 8 Ast) und Maurice Stuckey (14 Pkt, 4/6 3FG) gut aufgelegt.

Das nächste Highlight steht für die Merlins in eineinhalb Wochen an: Dann tritt die Gleim-Truppe im BBL-Pokal-Halbfinale in Berlin gegen Braunschweig an.