Vladimir Lucic verlängert in München bis 2025

Vladimir Lucic wird immer mehr zur Definition des Franchise-Spielers in München. Nun hat der Forward seinen Vertrag beim FC Bayern bis zur Saison 2024/25 verlängert.

In dieser Saison feiert die Basketball-Bundesliga Spieler wie Per Günther oder Rickey Paulding, die ihre letzte Spielzeit auf dem Profiparkett absolvieren. Auch auf Grund ihrer Treue zu einem Verein gelten die beiden als Ligalegenden. Gut möglich, dass man in Zukunft so auch über Vladimir Lucic sprechen wird.

Der 32-Jährige hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München verlängert, wird drei Jahre weitere Jahre beim amtierenden Pokalsieger bleiben und in der Saison 2024/25 seine neunte Saison in München absolvieren. Seit 2016 trägt Lucic das Bayern-Trikot.

„Vladimir ist ein außergewöhnlicher Spieler, den viele Vereine gerne in ihren Reihen hätten. Er weiß das und trotzdem bleibt er mit seiner Familie bei uns und in München. Das ist ein großer Erfolg für unseren Verein“, weiß Münchens Geschäftsführer Marko Pesic. Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi ergänzt: „Vladimir ist und bleibt unser Franchise-Spieler und Leader.“

In der vergangenen Saison ist Lucic in das All-EuroLeague First Team gewählt worden. 13,7 Punkte (44,1 3FG%), 4,8 Rebounds, 1,4 Assists und 1,1 Steals legte Lucic durchschnittlich auf. Der Serbe gilt mit seiner Vielseitigkeit an beiden Ende des Feldes und seiner Crunchtime-Stärke als einer der besten Spieler Europas.