Information zum BBL-Manager 2022/2023

Liebe basketball.de-Manager,

das Managerspiel zur 1. Basketball-Bundesliga, das jährlich auf basketball.de kostenfrei angeboten wurde, war für viele zu einem festen Bestandteil der Saisonroutine geworden. Auch für uns. Bedauerlicherweise mussten wir aber feststellen, dass die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren rückläufig waren. Nach ausführlichen Analysen haben wir eine Entscheidung getroffen: Die Saison 2021/2022 war die letzte, in der wir das Managerspiel zum deutschen Basketball angeboten haben. Auch angesichts des zuletzt gestiegenen Aufwands. Nach mehr als zehn Jahren fiel uns die Entscheidung sehr schwer. Ab der Saison 2022/2023 wird es keinen BBL-Manager mehr auf basketball.de geben.

Wir hoffen sehr, dass ihr dennoch dem Basketball verbunden bleibt. Durch den Gewinn der Bronze-Medaille der Deutschen Nationalmannschaft kann mehr Euphorie für diesen tollen Sport entfacht werden. Wir wünschen euch dennoch eine tolle Basketballsaison.

Eine gute Nachricht: Der basketball.de US-Manager startet am 1. Oktober 2022.