Radosavljevic verlässt BBL und wechselt nach Brindisi

Bogdan Radosavljevic verlässt die easyCredit BBL: Der 2,13 Meter große Center hat sich dem italienischen Erstligisten Happy Casa Brindisi angeschlossen – für zunächst einen Monat.

Mit Bogdan Radosavljevic ist ein renommierter, deutscher BBL-Spieler vom Markt: Der 26-jährige Center verlässt Deutschland und hat beim italienischen Erstligisten Happy Casa Brindisi einen Vertrag über einen Monat unterzeichnet. Der Club besitzt die Option auf eine Verlängerung des Engagements.

Radosavljevic stand zuletzt in Diensten von ratiopharm ulm, für die er 2018/19 in insgesamt 33 BBL-Spielen 6,3 Punkte und 2,9 Rebounds im Schnitt aufgelegt hatte. Die vergangene Saison begann der Center bei den MHP RIESEN Ludwigsburg, passte aber nicht in das System von Coach John Patrick, womit es frühzeitig zur Trennung gekommen war.

Vor allem während seiner Zeit in Tübingen von 2013 bis 2016 galt Radosavljevic als talentierter und offensiv begabter Big Man, der bis dato aber nicht den großen Durchbruch geschafft hat.

Mit Brindisi könnte Radosavljevic in der kommenden Saison, sofern sein Vertrag verlängert wird, in der FIBA Basketball Champions League antreten. In der Vorrundengruppe D trifft der letztjährige Fünfte der LBA unter anderem auf Besiktas Istanbul (mit Radosavljevics letztjährigem Teamkollegen Ismet Akpinar) und Casademont Zaragoza (mit Robin Benzing). Zudem spielen die Telekom Baskets Bonn bei erfolgreicher Qualifikation in jener Gruppe.

Quelle: Happy Casa Brindisi