Welche Teams können Bayern München in der Meisterschaft unter Druck setzen?

In der höchsten deutschen Basketballliga geht es auch in dieser Saison wieder einmal sehr spannend zu. Aus diesem Grund gibt es schon seit einigen Jahren in Deutschland immer mehr Leute, die sich für den Basketballsport begeistern können.

Das hängt selbstverständlich auch direkt mit der steigenden Qualität in der easyCredit BBL zusammen. Aktuell ist es Bayern München, das in der Basketballbundesliga ganz vorne in der Tabelle steht und sich berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft machte. Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren gerade auch mit seiner Basketballabteilung für Aufsehen gesorgt. Wobei die Fußballabteilung des FC Bayern aufgrund der riesigen Erfolge über Jahrzehnte noch immer das Aushängeschild des Vereins ist. Rund um König Fußball gibt es sehr interessante fußballwetten tipps, die man sich auch als Basketballfan unbedingt einmal näher anschauen sollte. In diesem Artikel wollen wir uns jetzt aber mit dem Geschehen an der Tabellenspitze der BBL auseinandersetzen.

Bayern München spielt als Tabellenführer bisher eine starke Saison

Die Bayern haben bis jetzt in der Bundesliga 21 Basketballspiele absolviert. Dabei gab es für den Titelaspiranten insgesamt 16 Siege und auf der anderen Seite erst fünf Niederlagen. Aufgrund dieser hervorragenden Ausbeute befindet sich Bayern München aktuell weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz in der Basketballbundesliga und rechnet sich auch gute Chancen aus am Ende als Tabellenführer in die Playoffrunden zu gehen. Allerdings müssen die Roten weiter Vollgas geben, wenn man den 1. Rang weiter vor den starken Konkurrenten in der BBL verteidigen will.

Die Niners Chemnitz sind überraschender Tabellenzweiter

Zumindest momentan muss man die Niners Chemnitz als eine der gefährlichsten Kontrahenten für Bayern München einsehen. Schließlich gilt auch für den Basketballsport, das die Tabelle nicht lügt und hier befinden sich Chemnitzer zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Die Niners Chemnitz haben genauso wie der Tabellenführer Bayern München schon 21 Partien hinter sich gebracht. Dabei kommt die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore auf starke 15 Siege und musste sich auf der anderen Seite erst sechsmal geschlagen geben. Dadurch sitzen die Niners dem Tabellenersten Bayern München mit nur zwei Punkten Rückstand weiter im Nacken. Unter der Woche setzten die Niners Chemnitz ein dickes Ausrufezeichen und feierten in einem Heimspiel gegen Bayern München einen vor allem in der Deutlichkeit überraschenden 77:58-Erfolg. 

Telekom Baskets Bonn und Alba Berlin wollen die Meisterschaft

Auf jeden Fall auch zum engsten Favoritenkreis im Kampf um die Deutsche Meisterschaft muss man in dieser Saison auch die Telekom Baskets aus Bonn und vor allen Dingen Alba Berlin zählen.

Die Mannschaft aus Bonn befindet sich in der Tabelle aktuell sogar vor Alba Berlin auf dem 3. Tabellenplatz. Allerdings haben die Telekom Baskets Bonn bereits drei Bundesligaspiele mehr bestritten als der amtierende Meister Alba Berlin. Aus diesem Grund ist Alba Berlin, das auch zwei Spiele weniger absolviert hat als der Tabellenführer Bayern München wahrscheinlich auch in dieser Spielzeit wieder als größter Konkurrent für die Bayern einzuschätzen. Sollte Alba Berlin alle Nachholspiele erfolgreich gestalten können, dann würden die Berliner nach Punkten mit dem aktuellen Tabellenführer gleichziehen. Sowohl Bayern München als auch Alba Berlin sind darüber hinaus noch in der EuroLeague vertreten und halten die deutsche Fahne auf europäischem Parkett bestmöglich hoch.