Lucic bleibt bis 2022 bei den Bayern

Der FC Bayern Basketball hat Vladimir Lucic langfristig an sich gebunden. Wie der Club bekannt gab, verlängert der Serbe seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/2022.

„Ich bin sehr glücklich weiterhin Teil des FC Bayern zu sein. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren großartige Resultate erzielt und ich konnte das zum Glück miterleben. Jetzt ist es mein Ziel für die Zukunft noch erfolgreicher zu sein“, sagte der 30-jährige nach Vertragsunterschrift.

Sportdirektor Daniele Baiesi sagte: “ Dass Vladimir bei uns bleibt, ist ein bedeutender Schritt , den Kern unseren Teams zusammenzuhalten und unsere Identität zu bewahren.“

Lucic steht seit 2016 in Diensten des FC Bayern und stand bislang in mehr als 100 BBL-Spielen auf dem Parkett. Dabei gelangen ihm durchschnittlich 10,2 Zähler pro Partie. Besonders seine Qualitäten in der Crunchtime hat Lucic mehrfach unter Beweis gestellt, was ihn auch auf die Notizzettel anderer europäischer Topclubs brachte.

Trotz anderer, wohl besser dotierten Angeboten, entschied sich der Familienvater nun für einen Verbleib in München. In den nächsten Wochen wird er mit dem serbischen Nationalteam die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in China beginnen.