Auch Jovic und Williams verlassen die Bayern

Nach dem Abgang von Devin Booker zu Khimki Moskau verliert der FC Bayern Basketball zwei weitere Säulen seiner Meistermannschaft.

Stefan Jovic und Derrick Williams werden sich neuen Vereinen anschließen. Beide Verträge waren ausgelaufen. Während Jovic seinem Teamkollegen Booker folgt und bei Khimki einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreibt, ist die Zukunft von Williams noch offen.

Seit einigen Tagen wird er mit Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht. „Wir bedanken uns bei allen dreien, sie haben unser Spiel mit geprägt, jeder auf seine Art. Wir freuen uns, wenn sie irgendwann wieder in den Audi Dome kommen, dann als Gast. Wir wünschen ihnen alles Gute bei ihren nächsten Aufgaben und werden unsere Personalplanungen weiter vorantreiben“, sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Der Italiener hat jetzt vor allem auf den großen Positionen viel zu tun. Aktuell stehen mit Danilo Barthel, Leon Radosevic und Alex King nur drei Profis für die Positionen 4 und 5 unter Vertrag.