Hamburg leiht Ogunsipe aus

Die Hamburg Towers treiben die Personalplanungen für ihre erste Saison in der easycreditBBL weiter voran. Mit Marvin Ogunsipe kommt ein junger Forward auf Leihbasis vom FC Bayern Basketball für ein Jahr nach Wilhelmsburg.

Der österreichische Nationalspieler, der mittlerweile auch den deutschen Pass besitzt, kam in der abgelaufenen Saison 35 mal für die Münchner zum Einsatz und stand während der Verletzung von Devin Booker immer wieder in der Startformation von Dejan Radonjic.

In Hamburg soll Ogunsipe nun Spielzeit und Erfahrung sammeln, um dann wieder nach Münchne zurückzukehren. Sein Vertrag beim Deutschen Meister läuft noch bis 2021.

„Ich möchte mich beim FC Bayern Basketball bedanken, dass sie mir die Chance geben, mich weiterzuentwickeln. Wir sind uns einig, dass es wichtig für mich ist, mehr Spielzeit und Erfahrung zu sammeln“, sagt der gebürtige Wiener. „Dafür ist Hamburg als ambitionierter Aufsteiger der perfekte Ort. Mein Ziel ist es, als gestandener Spieler zum Verein zurückzukommen. Ich werde natürlich weiterhin alle Spiele der Bayern so gut es geht mitverfolgen und den Kontakt nicht abreißen lassen. I‘ll be back! „

Towers-Sportdirektor Marvin Willoughby sagt: „In unserem Bestreben, deutsche Spieler zu Leistungsträgern aufzubauen, kooperieren wir gerne mit anderen Vereinen, in diesem Fall dem FC Bayern, dem wir sehr dankbar für die professionelle Zusammenarbeit sind.“ Sportlich hält der Ex-Nationalspieler große Stücke auf den Österreicher.

„Marvin ist ein sehr talentierter und kräftiger junger Mann, der sich in einem Star-Ensemble Spielzeit erkämpft hat. Um jedoch zu gewährleisten, dass er eine noch größere Rolle einnehmen kann, ist die Leihe in allseitigem Interesse. Aufgrund seiner überragenden Athletik und Vielseitigkeit kann er nicht nur die Positionen vier und fünf im Angriff spielen, sondern defensiv auch Guards vor sich halten. „