Roel Moors neuer Bamberg-Trainer

Nach Informationen von basketball.de wird Roel Moors neuer Cheftrainer von Brose Bamberg. Der Name des Belgiers wurde schon länger in Oberfranken gehandelt. Nun soll der 40-Jährige dem Vernehmen nach seine Zusage gegeben haben.

Moors betreute zuletzt die Telenet Giants Antwerpen in der belgischen Liga und der FIBA Basketball Champions League. Vorgestern wurde offiziell bekannt, dass Moors Antwerpen verlassen wird, um seine Karriere „im Ausland“ fortzusetzen, wie der Klub mitteilte. Sein bisheriger Assistent Christophe Beghin steht als Nachfolger bereits fest.

Mit dem Wechsel nach Bamberg folgt Moors seinem Sportdirektor Leo de Rycke, der künftig für die sportlichen Belange von Brose Bamberg verantwortlich sein wird.

Gemeinsam gewann das Duo Moors / de Rycke in der abgelaufenen Saison den belgischen Pokal. Im Finale der nationalen Meisterschaft verloren die Antwerpener mit 1-3 gegen Oostende, erreichten aber in der Champions überraschend den dritten Platz.