RASTA Vechta sucht zwei Verstärkungen

Steve Vasturia, Jordan Davis und Kamari Murphy werden für das geplante BBL-Turnier nicht zu RASTA Vechta zurückkehren. Somit werden die Niedersachsen zwei Nachverpflichtungen tätigen.

Der Kader von RASTA Vechta für das geplante BBL-Turnier nimmt Gestalt an: Von den US-amerikanischen Spielern werden Kapitän Josh Young sowie Trevis Simpson und Ishmail Wainright Vechta weiter zur Verfügung stehen. Das US-Trio gesellt sich zu Max DiLeo, Philipp Herkenhoff, Michael Kessens, Jarelle Reischel und Luc Van Slooten, womit die RASTAner derzeit acht Spieler für das Turnier zur Verfügung hätten.  

Steve Vasturia, Jordan Davis und Kamari Murphy werden hingegen nicht mehr für Vechta auflaufen. Deren Verträge wurden nach der Saisonunterbrechung aufgelöst, aus finanziellen Gründen können die Niedersachsen jene drei Akteure nicht zurückholen.

Auch der nachverpflichtete US-Guard Zabian Dowdell und der deutsche Big Man Justin Raffington werden Vechta nicht zur Verfügung stehen. Zu Raffington erklärt Vechtas Geschäftsführer Stefan Niemeyer: „Justin hätte sehr gerne für uns gespielt. Aber in seinem engeren Umfeld gibt es eine Corona-Erkrankung, weshalb er jetzt nicht zur Verfügung stehen kann.“

Aus Vechtas Farmteam werden Tim Insinger, Malte Giljan und Malte Stenzel auf Grund von beruflichen bzw. universitären Verpflichtungen nicht aushelfen können. Somit benötigen die RASTAner noch zwei Verstärkungen, um einen zehn Mann starken Kader für das geplante Turnier in München auf die Beine zu stellen. Zweimal wird Vechta auch nachverpflichten dürfen.

Quelle: RASTA Vechta