BBL-Pokal-Auslosung: Titelverteidiger Berlin empfängt erneut Bonn, Bamberg gegen München

Am Dienstag sind die Achtelfinalpartien des BBL-Pokals 2022/23 ausgelost worden. Titelverteidiger Berlin muss erneut gegen Bonn ran, der Vizemeister München muss nach Bamberg.

Der deutsche Rekord-Pokalsieger, amtierender Deutscher Meister und Pokal-Titelverteidiger ALBA BERLIN startet wie schon in der vergangenen Saison mit einem Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn in den Pokal-Wettbewerb der Spielzeit 2022/23. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Mit den Duellen zwischen Brose Bamberg und dem FC Bayern München sowie Hamburg Towers gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg kommt es zum Duell zweier Playoff-Teams der vergangenen Saison.

Die acht Partien werden am 15. und 16. Oktober 2022 stattfinden und damit nach Start der regulären Saison 2022/23. Die Viertelfinals sind auf den 3./4. Dezember 2022, das Pokal-Wochenende auf den 18./19. Februar 2023 terminiert. Die FRAPORT SKYLINERS dürfen als sportlicher Absteiger nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Die Achtelfinalpartien im Überblick

HeimAuswärts
Brose BambergFC Bayern München
Hamburg TowersMHP RIESEN Ludwigsburg
medi bayreuthSYNTAINICS MBC
Basketball Löwen BraunschweigMLP Academics Heidelberg
BG Göttingenratiopharm ulm
ALBA BERLINTelekom Baskets Bonn
HAKRO Merlins CrailsheimNINERS Chemnitz
s.Oliver WürzburgEWE Baskets Oldenburg