München verlängert auch mit Zan Mark Sisko

Der Kader des FC Bayern München für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an: Mit Zan Mark Sisko tätigt der Vizemeister die vierte Vertragsverlängerung.

Mit Zan Mark Sisko bindet der FC Bayern München ein „wichtiges Puzzleteil unserer Mannschaft“, wie Sportdirektor Daniele Baiesi es formuliert. Der slowenische Point Guard hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis zur Saison 2023/24 verlängert.

Damit hat sich der deutsche Vizemeister mit dem vierten zuvor vertragsfreien Spieler auf ein neues Engagement verständigt. Zuvor hatten auch Othello Hunter, Augustine Rubit sowie Nick Weiler-Babb neue Arbeitspapiere unterzeichnet.

Neben Guards wie Ognjen Jaramaz, Corey Walden und Weiler-Babb ist Sisko der Spieler, auf dem am ehesten das Etikett des traditionellen Point Guards passt. Wettbewerbsübergreifend verteilte der 25-Jährige in der vergangenen Saison 3,8 Assists pro Spiel. Zudem legte Sisko 4,4 Punkte und 1,7 Rebounds im Schnitt auf. Im Vergleich zur Vorsaison stagnierte Sisko aber in seinen Leistungen. Seine Dreierquote sank auf 30,3 Prozent.

Dennoch erklärt Baiesi, dass sich Sisko „zu einer Säule unseres Teams entwickelt hat – dank seiner Fähigkeiten, ein Spiel zu lenken, den richtigen Pass zu spielen und auch durch seine enge Connection zu Coach Trinchieri und dessen Vorstellungen.“