Michael Kessens wechselt von Vechta nach Frankfurt

Nach dem Abgang von Leon Kratzer haben die FRAPORT SKYLINERS einen neuen Center mit deutschem Pass gefunden: Michael Kessens kommt von RASTA Vechta nach Frankfurt.

Michael Kessens ist der vierte Neuzugang der FRAPORT SKYLINERS in dieser Offseason. Der Center wechselt von RASTA Vechta nach Frankfurt, wo Kessens einen Ein-Jahres-Vertrag samt Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben hat.

„Michael ist ein mobiler, großer Spieler, der seine Stärken im Pick-and-Roll Spiel hat. Er ist clever, bringt Erfahrung mit und hat zuletzt zwei sehr erfolgreiche Jahre gespielt und sich nochmal gesteigert“, findet Frankfurts Coach Sebastian Gleim.

Statistisch zeigte sich dies in der vergangenen Spielzeit jedoch nicht. In der BBL legte Kessens bei seinen 25 Einsätzen in durchschnittlich 15:34 Minuten 4,6 Punkte, 4,2 Rebounds und 0,8 Assists auf (2018/19: 17:40 Min, 7,2 PpG, 4,4 RpG, 0,8 ApG). Immerhin bekleidete der Big Man erneut eine Starterrolle.

Nach der Überraschungssaison Vechtas 2018/19 spielten die Niedersachsen im vergangenen Jahr auch in der FIBA Basketball Champions League. Dort verbuchte Kessens 4,3 Zähler, 4,4 Rebounds und 1,2 Assists im Schnitt.