Makai Mason und Tim Schneider fehlen bei Berlin

ALBA BERLIN wird ohne Makai Mason und Tim Schneider beim BBL-Final-Turnier in München antreten. Dennoch werden die Albatrosse mit einem 15 Mann starken Kader anreisen.

Ein Einsatz von Makai Mason für ALBA BERLIN beim easyCredit BBL-Final-Turnier war immer unwahrscheinlich geworden, nun ist sicher, dass der US-amerikanische Combo-Guard mit deutschem Pass in München fehlen wird. Dies trifft auf auf Tim Schneider zu, wie Sportdirektor Himar Ojeda in einem Interview auf der Vereins-Homepage erklärt:

„Makai ist aus persönlichen Gründen in den USA geblieben, auf ihn können wir bei dem Turnier in München nicht zählen. Außerdem wird auch Tim Schneider nicht mitreisen. Nach seiner Verletzung ist er noch nicht in der körperlichen Verfassung für dieses Turnier.“

[zu den Kadern der zehn Turnier-Teams]

Damit werden die Berliner mit 15 Spielern im Kader nach München reisen. Mit dabei ist unter anderem auch Stefan Peno, der verletzungsbedingt zuletzt im Februar 2019 auf dem Parkett gestanden ist. Inklusive Peno haben die Berliner neun ausländische Spieler an Bord.

Die zehn teilnehmenden Teams dürfen maximal 22 Personen mit nach München ins Hotel nehmen. Himar Ojeda erklärt die Zusammensetzung bei Berlin wie folgt:

„Neben den Spielern fahren unsere drei Trainer sowie unser Individualtrainer Carlos Frade und Athletiktrainer Pepe Moreno mit. Außerdem werden noch Physiotherapeut Henrik Lange und Teambetreuer Tommy Thorwarth dabei sein.“