Hamburg Towers holen Kevin Yebo

easyCredit BBL-Aufsteiger Hamburg Towers hat Kevin Yebo verpflichtet. Der 2,02 Meter große Forward spielte die vergangenen beiden Jahre für TEAM EHINGEN URSPRING in der ProA.

Kevin Yebo hat bei den Hamburg Towers unterschrieben. Der 23-Jährige hatte in der vergangenen Saison großen Anteil am Playoff-Einzug von TEAM EHINGEN URSPRING und wagt nun den Schritt in die höchste deutsche Spielklasse.

„Kevin ist ohne Zweifel eines der größten Talente im deutschen Basketball und der Beleg dafür, dass auch Leute, die in der Jugend nur in der zweiten Reihe waren, nach oben kommen können, weil sie Motivation und Ehrgeiz entwickelt haben“, so Hamburgs Geschäftsführer und Sportdirektor Marvin Willoughby. „Wir hoffen, dass wir uns mit ihm gemeinsam in der BBL etablieren können.“

In der vergangenen Saison legte Yebo in der ProA 15,2 Punkte pro Spiel bei Wurfquoten von 54,2 Prozent aus dem Feld und 34,1 Prozent von Downtown auf. Zudem erzielte er in durchschnittlich 27,1 Minuten 9,5 Rebounds, von denen 2,0 Offensiv-Rebounds waren.

Quelle: Hamburg Towers