Verlässt Derrick Williams Bayern Richtung Istanbul?

Verlässt Derrick Williams den FC Bayern München nach einem Jahr wieder? Einem Medienbericht zufolge scheint sich der ehemalige NBA-Forward mit Fenerbahce Istanbul einig zu sein.

Eine Rückkehr in die NBA, oder ein Verbleib beim FC Bayern München: So schienen die Planungen von Derrick Williams lange Zeit auszusehen. Nun scheint der der Forward den amtierenden Deutschen Meister aber für einen europäischen Top-Club zu verlassen. Wie Eurohoops.net berichtet, wird Williams zu Fenerbahce Istanbul wechseln.

Damit würden die Bayern nach einem Jahr ihren wohl namhaftesten Spieler verlieren. Im vergangenen Sommer hatte sich der Profi mit der Erfahrung von 428 NBA-Spielen den Bayern angeschlossen und avancierte zu einem der spektakulärsten Spieler der BBL. Mit 13,4 Punkten pro Partie stellte Williams in der EuroLeague den Topscorer Münchens.

Bei Fenerbahce würde Williams den in die NBA abgewanderten Nicolo Melli (ehemals bei Brose Bamberg) ersetzten. Der diesjährige Final-Four-Teilnehme hat bisher unter anderem mit Nando De Colo aufgerüstet.