SYNTAINICS MBC holt Predrag Krunic als Trainer zurück

Predrag Krunic wird neuer Head Coach beim SYTAINICS MBC und damit die Nachfolge von Ingo Freyer antreten.

Predrag Krunic kehrt in die Basketball-Bundesliga zurück. Nachdem der 55-Jährige in den vergangenen zwei Jahren in Japan trainiert hat, übernimmt Krunic nun den SYNTAINICS MBC. Der Serbe hat beim Club aus Weißenfels einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und wird Nachfolger von Ingo Freyer, der die Wölfe mit zwei Siegen aus den letzten sechs Spielen zum Klassenerhalt geführt hatte.

„Wir hätten auch gerne mit Ingo Freyer verlängert. Doch lagen die finanziellen Vorstellungen seines Beraters extrem weit außerhalb unserer Möglichkeiten“, erklärte Geschäftsführer Martin Geissler den Trainerwechsel. „Unser neuer alter Trainer wird seit der Saison 2015/16 in unserem Club sehr wertgeschätzt. Damals war seine Weiterverpflichtung nicht möglich. Wir haben uns jedoch nie aus den Augen verloren.“

Krunic hatte im Winter 2015 das Amt des Cheftrainers von Silvano Poropat beim MBC übernommen, den damaligen Tabellenletzten konnte Krunic aber trotz einiger Achtungserfolge am Ende nicht vor dem Abstieg retten.

Krunic hat insgesamt rund 13 Spielzeiten in der BBL trainiert, neben dem MBC auch Oldenburg, Bayreuth und zuletzt Bonn. Mit den Rheinländern erreichte er von 2016 bis 2019 dreimal die Playoffs.