In der Spitzengruppe geht es spannend zu

In Deutschland ist König Fußball weiterhin mit Abstand die beliebteste Sportart. Aber gerade der Basketball erfreut sich in der jüngeren Vergangenheit einer immer größeren Beliebtheit. Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass die Bundesliga äußerst stark besetzt ist. Dadurch bekommen die Zuschauer in der easyCredit BBL an jedem Spieltag packenden und hochklassigen Basketballsport geboten. Auch bei den Wettfreunden sind die Spiele in der Bundesliga äußerst beliebt. Mit einem attraktiven Sportingbet Bonus kann man in der BBL vielleicht auch mal die eine oder andere Wette mit höherem Einsatz wagen. Dann kann man gerade auch bei den Duellen in der Spitzengruppe noch mehr mitfiebern.

Titelverteidiger Alba Berlin ist aktuell nur auf Rang 3

In der letzten Saison konnte sich Alba Berlin erneut in der Basketballbundesliga durchsetzen und sich am Ende einer spanenden Saison die Meisterschaft holen. Das gelang den Berliner bereits zum zweiten Mal hintereinander, denn auch im Jahr 2020 hieß der Deutsche Meister im Basketball am Ende Alba Berlin. Dadurch konnte Alba Berlin sich nach einer langen Durststrecke endlich einmal wieder den Titel holen. Schließlich konnte der Basketballverein aus der Hauptstadt zuvor letztmalig im Jahr 2008 die Meisterschaft gewinnen.

In der aktuellen Spielzeit ist Alba Berlin auch wieder gut unterwegs und befindet sich in der Tabelle momentan immerhin auf dem 3. Tabellenplatz. Die Berliner haben bis jetzt übrigens 14 Bundesligaspiele absolviert und dabei zehn Siege eingefahren, während auf der anderen Seite vier Duelle verloren gingen. Der Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer Telekom Baskets Bonn beträgt momentan vier Punkte. Das liegt aber vor allem daran, dass Alba Berlin zwei Spiele weniger absolviert hat, als das beim Tabellenersten momentan der Fall ist.

Telekom Baskets Bonn grüßen von der Tabellenspitze

Richtig gut läuft es in dieser Saison bisher auch für die Telekom Baskets Bonn, die aus ihren bisherigen 16 Ligaspielen bereits starke 24 Punkte geholt haben. Insgesamt fuhr die Mannschaft vom finnischen Trainer Tuomas Lisalo schon stolze 12 Siege ein, während man sich auf der anderen Seite am Ende von vier Duellen geschlagen geben musste. Am vergangenen Wochenende gab es für die Telekom Baskets die vierte Niederlage. In einem Heimspiel gegen die Hamburg Towers gab es am Ende eines umkämpften Spiels nämlich eine unnötige 80:92-Niederlage gegen die Gäste aus Hamburg, die auch im EuroCup erfolgreich unterwegs sind. Jetzt gilt es für die Telekom Baskets Bonn aber diese Pleite schnell wieder abzuhaken und sich auf die kommende Aufgabe bei Bayern München vorzubereiten.  

Bayern München hofft auf einen Erfolg gegen den Tabellenführer

Die Bayern sind auch in dieser Saison wieder hervorragend unterwegs. Aktuell befindet sich Bayern München auf dem 2. Tabellenplatz und hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Telekom Baskets Bonn. Aus diesem Grund freut sich die Mannschaft mit Sicherheit besonders auf das anstehende Bundesligaspiel am kommenden Sonntag gegen die Telekom Baskets Bonn im heimischen Audi Dome. Wobei es natürlich schade ist, dass bei einem solchen Spitzenspiel aufgrund er Pandemie leider weiterhin keine Zuschauer zugelassen sind. Schließlich hätte eine solche Partie schon eine volle Halle und eine brodelnde Atmosphäre verdient.