Jayson Granger verlässt Berlin Richtung Baskonia

ALBA BERLIN muss den nächsten Abgang eines Leistungsträgers aus dem Meisterkader verkraften: Finals-MVP Jayson Granger kehrt zurück zu Baskonia.

Simone Fontecchio, Wade Baldwin und nun Jayson Granger: Baskonia Vitoria-Gasteiz bedient sich weiter aus der BBL. Granger ist zudem der nächste Abgang aus dem Berliner Meisterteam: Auch Niels Giffey, Peyton Siva, der angesprochene Fontecchio sowie Nachwuchsakteur Lorenz Brenneke haben die Albatrosse in dieser Offseason verlassen.

Während Johannes Thiemann und Malte Delow ihre Verträge in Berlin verlängert haben, steht bei den Neuzugängen bisher eine null. Der einzig verbliebene Free Agent Berlins ist Maodo Lo, was auch seinem Instagram-Profil zu vernehmen ist. Lo bereitet sich aktuell mit der Deutschen Nationalmannschaft auf die Olympischen Spiele vorbereitet.

Granger war 2020 von Baskonia zu Berlin gewechselt und setzte mit seiner Erfahrung wichtige Akzente. Der 31-Jährige wusste dabei auch in engen Phasen Verantwortung zu übernehmen – auch mal im Eins-gegen-Eins oder nach einigen Dribblings aus dem Pick-and-Roll, was sonst nicht so sehr dem Berliner Stil entspricht.

Bei Baskonia befindet sich mit Rokas Giedraitis derweil ein vierter ehemaliger BBL-Spieler im Kader – der im vergangenen Sommer nach Spanien gewechselt war, von Berlin.