Radonjic vor Verlängerung bei Bayern

Cheftrainer Dejan Radonjic steht offenbar kurz vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages beim FC Bayern Basketball. Wie basketball.de aus serbischen Medienkreisen erfuhr, soll dem Montenegriner ein unterschriftsreifer Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren vorliegen. Dem Vernehmen nach möchte Radonjic seine Arbeit in München gerne fortführen.

Präsident Uli Hoeneß hatte sich in einem Interview mit Merkur/TZ kürzlich sehr positiv über Radonjic geäußert. „Ich persönlich stehe ihm sehr positiv gegenüber. Denn ich finde, er hat einen sehr guten Job gemacht. Damals ist er in einer schwierigen Situation gekommen, in der ein ziemliches Chaos geherrscht hat. Und er hat das gut gemacht“, so Hoeneß.

„Wir haben uns kürzlich darüber unterhalten. So viel ich weiß, hat er ein Angebot für eine Vertragsverlängerung auf dem Tisch liegen“, bestätigte auch Hoeneß eine bevorstehende Einigung.

Radonjic kam kurz vor der Playoffs der vergangenen Saison nach München und führte die Mannschaft direkt zur deutschen Meisterschaft. In dieser Saison holten die Bayern unter Radonjic als erste deutsche Mannschaft überhaupt 14 Siege in der Euroleague. Auf nationalem Parkett stehen die Vorzeichen auf Titelverteidigung: Bereits nach 31 Spieltagen machten die Münchner Platz 1 nach der Hauptrunde perfekt.