Bayern München erneut das Maß der Dinge

Im deutschen Basketball hat sich Bayern München in den letzten Jahren auch eine Vormachtstellung erarbeitet. Im Fußball sind die Fans von Bayern München das schon seit ewigen Zeiten gewohnt und jetzt entwickeln sich die Bayern auch im Basketball immer mehr zu einer absoluten Spitzenmannschaft. So konnte Bayern München in den letzten beiden Spielzeiten gleich zweimal hintereinander die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Aus diesem Grund ist es auch keine große Überraschung, dass die Bayern auch diesmal wieder als großer Favorit auf den Titelgewinn gelten. Wenn man das ähnlich sieht, dann könnte sich eine Wette auf eine Titelverteidigung durchaus lohnen. Das gilt umso mehr, wenn man den tipico bonus code 2020 hierfür nutzt. Schließlich kann man hiermit bei dem beliebten britischen Buchmacher als Neukunde von einem attraktiven Willkommensbonus profitieren.

Die Bayern stehen souverän an der Tabellenspitze

In der aktuellen Spielzeit läuft es bis jetzt zumindest in der BBL wieder richtig gut für Bayern München. Schließlich hat die Mannschaft nach absolvierten Partien bereits starke 34 Punkte auf der Habenseite. Die Bilanz ist mit schon 17 Siegen bei nur zwei Niederlagen auf jeden Fall äußerst beeindruckend. Eine Pleite kassierte Bayern München im Rahmen des 16. Spieltages, als man sich bei den MHP Riesen Ludwigsburg nach einer schwächeren Leistung mit 74:81 geschlagen geben musste. Überraschender war da schon die 81:90-Pleite in Göttingen am 20. Spieltag.

Zuvor, Anfang Februar, hatte Bayern München die Mannschaft von s.Oliver Würzburg zu Gast. In dieser Begegnung ging es für die Münchener gleich gut los, sodass man das erste Viertel gleich mit 13:7 für sich entscheiden konnte. Anschließend zeigte Bayern München aber eine deutlich schwächere Leistung und zog sowohl im zweiten als auch im dritten Viertel den Kürzeren. Im Schlussviertel rissen die Bayern sich dann aber noch einmal zusammen und so reichte es nach einem 22:10 im letzten Viertel im Gesamtergebnis noch für einen verdienten 71:60 Erfolg.

Bayern München in der BBL souverän aber in Europa schwach

In Deutschland sind die Bayern auch in dieser Spielzeit wieder die bestimmende Mannschaft. Daher dürfen sich die Anhänger schon berechtigte Hoffnungen machen, dass es auch diesmal wieder mit der Titelverteidigung klappen könnte. Zuletzt unterstrich die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic, der auf den entlassenen Dejan Radonjic folgte, auch im Spiel gegen die JobStairs Giessen 46ers wieder ihr Können und feierte bei einem Team aus dem unteren Mittelfeld einen ungefährdeten 94:75 Erfolg.

Trotz aller Freude über den positiven Saisonverlauf auf nationaler Ebene dürfte den Anhängern das bisherige Abschneiden in der EuroLeague dagegen überhaupt nicht gefallen. Denn hier befindet sich Bayern München nach einer Niederlage gegen Valencia weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen die europäische Konkurrenz reichte es insgesamt nur für sieben Siege, während der amtierende deutsche Meister sich hier schon 17 Niederlagen einfing. Daher ist für die Bayern in diesem europäischen Wettbewerb nichts mehr zu holen und es gilt, den Fokus umso mehr auf den erneuten Titelgewinn in der BBL zu richten.