Bamberg schnappt sich McLean

Brose Bamberg hat Flügelspieler Tre McLean verpflichtet. Wie der Verein am Samstag mitteilte, unterschreibt der 1,96 Meter große US-Amerikaner einen Zweijahresvertrag.

Brose Bamberg hat einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Die Oberfranken holen Forward Tre McLean vom russischen Verein Parma Basket Perm.

„Tre ist ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht“, so Bambergs Sportdirektor Leo De Rycke. „Er spielt mit extrem hoher Physis und Energie. Dazu hat er einen einwandfreien Charakter, passt daher perfekt zum Basketballstyle, den Roel Moors sehen und spielen lassen will. Seine Erfahrung aus der VTB und den internationalen Wettbewerben werden dem Team sehr helfen.“

In den vergangenen beiden Spielzeiten spielte McLean für Perm und Avtodor Saratov in der VTB-Liga. In der Saison 2018/19 spielte er mit Saratov zudem in der Qualifikation zur FIBA Champions League und im FIBA Europe Cup. In der Vorsaison kam der 25-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 39 Spiele. Dabei erzielte er durchschnittlich 12,0 Punkte (42,7% FG; 39,6% 3FG), 4,6 Rebounds und 1,4 Steals in 28,8 Minuten pro Begegnung.

Quelle: Brose Bamberg