BBL-Festival: Berlin, Hamburg, Mattisseck, Hollatz, Top-Neuzugänge

Wo stehen Berlin und Hamburg vor dem gegenseitigen Duell? Wie sehr steht die Defense bei beiden Teams im Vordergrund? Und wer würde es eher in den 2022er EM-Kader schaffen: Justus Hollatz oder Jonas Mattisseck? Der BBL-Podcast thematisiert zudem die besten Nachverpflichtungen.

In einer neuen Ausgabe des BBL-Festivals rücken Manuel Baraniak und Jörg Bähren als Headliner die Hamburg Towers (ab Minute 2:50) und ALBA BERLIN (19:42) in den Fokus. Wo liegen die Stärken der Towers? Ist das Berliner Team 2020/21 besser als das im vergangenen Jahr?

In der New School (36:40) stellt Manuel die Frage: Wer würde am ehesten im EM-Kader 2022 stehen: Justus Hollatz oder Jonas Mattisseck? In der Lineup (55:25) geht es um die besten Nachverpflichtungen der Saison.

Für die Mic Drops sorgt Towers-Trainer Pedro Calles, zu Beginn wird in der Aftershow-Party (1:25) Manuels Fake-Trade um Leon Kratzer wiederbelebt.

Videos zu angesprochenen Themen im Podcast

Hamburgs Center Maik Kotsar besticht durch sein Ballhandling und seinen guten Antritt für einen Fünfer. Dies zeigt der BBL-Rookie oft bei Fake-Hand-Offs, wenn er aus einem Spielzug ausbricht und die Zone attackiert.

Bei Marcus Eriksson wird – zurecht – sein Dreier herausgestellt. Doch auch das Midrange-Game des Berliner Flügelspielers kann sich dank Floater (was heißt „La Bomba“ auf Schwedisch?) und einbeinigen Jumpern sehen lassen.

„Keinem anderen Spieler verzeihe ich es so sehr wie Justus Hollatz, wenn er beim Drive über eine Seite mit der falschen Hand den Korbleger macht (nicht die schwache Hand übrigens)“, sagt Manuel über den Hamburger Youngster. Warum? Darum:


Videorohmaterial zur Verfügung gestellt von MagentaSport. Alle Spiele der easyCredit BBL, der EuroLeague und der deutschen Teilnehmer im EuroCup exklusiv. Alle Infos hier.