Aito bleibt bei ALBA Berlin

Aito Garcia Reneses bleibt wohl über das Saisonende hinaus Trainer von ALBA Berlin!

Nach unseren Informationen hat sich der Spanier mit der Vereinsführung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Das Basketball-Magazin BIG hatte zuerst von der Einigung berichtet.

Kommentar: Playoff-Feeling? Fehlanzeige!

Der 72-jährige führte ALBA in dieser Spielzeit ins Pokalendspiel und in die Finals des EuroCups. Dort musste sich Berlin aber Brose Bamberg bzw. Valencia Basket geschlagen geben.

In der BBL erreichten die Berliner nach der Hauptrunde den dritten Platz, zogen aber dank zweier Sweeps gegen ratiopharm Ulm und die EWE Baskets Oldenburg in die Finals ein.

Dort kommt es ab kommenden Sonntag zur Neuauflage des Vorjahresfinals gegen den FC Bayern Basketball. Unabhängig vom Ausgang der Finals ist ALBA in der kommenden Saison in der Euroleague vertreten. Im neuen Format mit 18 Teams ist dem besten deutschen Team neben dem FC Bayern ein Startplatz garantiert.