BG Göttingen leiht Nelson Weidemann aus
Nelson Weidemann folgt seinem letztjährigen Coach bei Brose Bamberg Roel Moors und wird für die BG Göttingen auflaufen – auf Leihbasis vom FC Bayern München.
Nachdem Nelson Weidemann in den Planungen von Brose Bamberg keine Rolle mehr gespielt hat, wird der Guard in der kommenden Saison vom FC Bayern München an die BG Göttingen ausgeliehen. Damit wird Weidemann erneut unter Coach Roel Moors spielen, der in der vergangenen Saison die Bamberger trainiert und in dieser Offseason in Göttingen unterschrieben hatte.
„Er verfügt über eine großartige Schnelligkeit und ist im Stande gut zu werfen. Jetzt muss er nur noch Erfahrung sammeln. Ich möchte ihn gerne für die Positionen Eins und Zwei weiterentwickeln“, sagt Moors über seinen neuen und alten Schützling zugleich.
Weidemann rutschte im Lauf der vergangenen Saison immer wieder in die Startformation und gab den Bambergern mit seiner Energie Impulse. Der 21-Jährige stand in der Hauptrunde 10:39 Minuten pro Spiel auf dem Parkett und erzielte 5,2 Punkte (48,5% 3FG), 0,7 Rebounds und 1,1 Assists im Schnitt.
Weidemann steht noch beim FC Bayern München bis zur Saison 2021/22 unter Vertrag. Ursprünglich hatte Brose Bamberg den ehemaligen DBB-Nachwuchsnationalspieler im vergangenen Sommer für zwei Jahre ausgeliehen, doch der neue Coach Johan Roijakkers plante nicht mit Weidemann.