Malik Müller legt einjährige Pause ein

Malik Müller wird in der kommenden Saison nicht professionell Basketball spielen. Der 26-jährige Guard möchte nach einer verletzungsgeplagten Saison wieder fit werden und sich auf Musik konzentrieren.

Malik Müller wird die Sneaker für ein Jahr beiseite legen. Der 26-jährige Guard, der zuletzt bei den Hamburg Towers unter Vertrag stand, hat entschieden, in der kommenden Saison nicht professionell Basketball zu spielen.

Müller möchte „seinem Körper und Geist Zeit geben, komplett zu heilen“, schreibt der Guard auf seinem Instagram-Account. In der vergangenen Spielzeit stand Müller auf Grund einer Knöchelverletzung in nur sieben der 20 Towers-Partien auf dem Parkett. „Während der verkürzten Saison habe ich immer wieder versucht, zurückzukommen, aber schaffte das nicht“, führt Müller aus.

Der 26-Jährige möchte die Zeit nutzen, um sich auf die Musik zu konzentrieren: Müller hat begonnen, selbst Beats zu produzieren. „Glücklicherweise habe ich für mich entdeckt, dass Musik zu machen und im Musikbereich zu arbeiten eine der wenigen Dinge sind, die mich immer glücklich gemacht haben. Deswegen werde ich mich in meinem ,Sabbatjahr’ etwas mehr darauf konzentrieren.“

Müller wechselte im Sommer 2018 nach Hamburg und feierte mit den Towers den Aufstieg in die BBL. Zuvor war Müller in Ludwigsburg, Göttingen und Bamberg aktiv.