LeBron James und Giannis Antetokounmpo erneut All-Star-Kapitäne
LeBron James und Giannis Antetokounmpo werden erneut als Kapitäne die beiden NBA All-Star-Formationen wählen. Die meisten Fanstimmen erhielten James und Luka Doncic.
Die zehn Starter beim NBA All-Star Game 2020 stehen fest: Wie schon im vergangenen Jahr werden LeBron James von den Los Angeles Lakers und Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks als Kapitäne die beiden Teams wählen.
Fans, Spieler und Medienvertreter haben sowohl fünf Spieler aus der Eastern und Western Conference gewählt, der Spielerpool setzt sich jeweils aus zwei Akteuren des Backcourts und drei Akteuren des Frontcourts zusammen.
Aus der Western Conference werden neben James sein Teamkollegen bei den Lakers Anthony Davis, Luka Doncic (Dallas Mavericks), James Harden (Houston Rockets) und Kawhi Leonard (Los Angeles Clippers) starten.
In der Eastern Conference wurden neben Antetokounmpo Joel Embiid (Philadelphia 76ers), Pascal Siakam (Toronto Raptors), Kemba Walker (Boston Celtics) und Trae Young (Atlanta Hawks) zu Startern ernannt.
Wenn James am 16. Februar in Chicago auflaufen wird, wird er zum 16. Mal als Starter beim All-Star antreten – das ist eine neuer Rekord, den James bislang mit Kobe Bryant zusammen gehalten hatte.
Mit Doncic und Young sind zwei Jungstars dabei: Zum ersten Mal seit 1998 (Kobe Bryant, Kevin Garnett) werden zwei unter 21-Jährige in einem All-Star Game starten. Doncic wird der jüngste Europäer sein, der bei einem All-Star Game von Beginn an auflaufen wird.
Was die alleinigen Fanstimmen betrifft, wurde James (6.275.459) vor Doncic (6.111.735) am häufigsten gewählt. Sehr beliebt war mit Alex Caruso auch ein Rollenspieler der Lakers, um den es einiges an Hype gab: Mit 1.284.932 Stimmen erhielt er die viertmeisten Fanstimmen aller West-Guards. Dennis Schröder landete bei den West-Guards auf dem 24. Rang, berücksichtigt man Fan-, Spieler- und Medienstimmen.
Am 30. Januar werden die restlichen 14 All-Star-Akteure bekanntgegeben werden, die Reservisten werden dabei von den Head Coaches gewählt. Am 6. Februar steigt der All-Star-Draft, bei dem sich James und Antetokounmpo – unabhängig von den Conferences – ihre Teams zusammenstellen werden.