Vor WM: DBB-Team testet in Trier

Die deutsche Nationalmannschaft wird als Teil der WM-Vorbereitung ein Testspiel in Trier absolvieren: Am 11. August gastiert die Auswahl Schwedens in der Moselstadt.

Das Spiel gegen Schweden findet kurz vor dem Supercup statt, welcher vom 16. bis 18. August in Hamburg ausgetragen wird ist. Außerdem wird die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl voraussichtlich zwei Testpartien in Japan kurz vor WM-Start (31.8.) bestreiten.

Trier wird zum ersten Mal seit dem 17. August 2014 wieder Austragungsort für ein Länderspiel sein. Jüngst fand in der Trierer Arena zudem der BBL ALLSTAR Day statt.

Aus dem aktuellen WM-Quali-Kader befinden sich mit Bastian Doreth, Joshiko Saibou, Andreas Seiferth und Maik Zirbes vier Spieler, die in ihrer Profikarriere schon für Trier aufgelaufen sind. Zudem trainierte Henrik Rödl fünf Jahre lang die TBB Trier.