Slowenien souverän im Viertelfinale

Die slowenische Nationalmannschaft steht in der Runde der letzten Acht bei der Europameisterschaft 2022. Im Viertelfinale setzte sich das Team um Superstar Luka Doncic mit 88:72 gegen Belgien durch.

Das Spiel ging so weiter, wie Luka Doncic die Vorrunde gegen Frankreich beendet hatte: mit einem Offensivfeuerwerk. Nach der 47-Punkte-Gala gegen die Franzosen netzte der Star der Dallas Mavericks seine ersten drei Dreier per Step-back-Wurf ein. Am Ende der Partie hatte Doncic 35 Punkte, fünf Assists und vier Ballgewinne.

Die Partie war lange Zeit ausgeglichen. Belgien hielt gut mit und war zu Beginn des letzten Abschnitt sogar kurzzeitig in Führung. In der 32. Minute stand es zwischen beiden Teams 65:65 unentschieden, ehe der Titelverteidiger Slowenien davonzog und einen souveränen Endspurt hinlegte.

Slowenien trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Ukraine gegen Polen.