Routinier Bucknor bleibt in Trier

Insgesamt 117 BBL-Spiele, davon 92 für Trier, und inzwischen 86 ProA-Spiele für die Gladiators hat Jermaine Bucknor bereits absolviert. Nun berichtet der Trierer Volksfreund, dass der 35-Jährige auch in der kommenden Saison an der Mosel seine Sneaker schnüren werde.

„Jermaine spielt auch nächstes Jahr für die Gladiators, er bleibt in Trier“, sagte Geschäftsführer Achim Schmitz der Zeitung. Der Kanadier bleibt damit ein wichtiges Gesicht des Teams. Bereits von 2012 bis zum Abstieg 2015 hatte er in der Moselstadt gespielt und war im Winter 2017 zurückgekommen. 14,1 Punkte, 6,1 Rebounds und 3,6 Assists pro Spiel steuerte der Kapitän zum Erreichen der Playoffs in der abgelaufenen Spielzeit bei.

„Wir sind sehr froh darüber, dass Jermaine sich dazu entschieden hat, weiter für uns  zu spielen. Er ist ein absoluter Führungsspieler, der unserem jungen Team Halt gibt“, so Schmiz weiter. Zudem habe der Power Forward eine Option für die Saison 2020/21.

Alle Transfers und Kader der ProA in der basketball.de-Wechselbörse!