Pelicans suchen nach Trade-Szenarien für Anthony Davis

Neues im Fall Anthony Davis. Wie ESPN am Montag berichtete, haben die New Orleans Pelicans ihre Vorstellungen bezüglich eines gewünschten Trade-Pakets konkretisiert.

Demnach fordere Pelicans-Präsident David Griffin im Tausch gegen den wechselwilligen Star-Spieler einen Spieler von All-Star-Kaliber, einen jungen Spieler mit All-Star-Potenzial und zwei Erstrunden-Draftpicks. Griffin soll Verantwortliche der größten Anwärter auf Davis, namentlich die der Los Angeles Clippers und Lakers, der New York Knicks und Brooklyn Nets, über seine Forderungen informiert haben. Die Boston Celtics könnten ebenfalls zu den Interessenten gehören, allerdings wird erwartet, dass die Franchise zunächst die Entscheidung ihres Star-Point-Guards Kyrie Irving abwartet, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft und der das Team verlassen kann.

Gleichzeitig glaube Griffin nicht, dass eines der genannten Teams alleine die gestellten Anforderungen erfüllen kann, weshalb der Pelicans-Funktionär sich ebenfalls Gedanken über einen Trade mit mehreren Beteiligten macht. Des Weiteren soll New Orleans keine Frist für Trade-Angebote gestellt haben, jedoch wünsche sich Griffin, die Draft-Picks bereits ein paar Tage vor dem Draft 2019 zu wollen, um sich besser auf die Talentziehung vorbereiten zu können. Der Draft findet am 20. Juni in Brooklyn/New York statt. Die New York Knicks und Los Angeles Lakers verfügen über den dritten bzw. vierten Pick im diesjährigen Draft.

Ziel der Pelicans sei es, mit Jrue Holiday, dem designierten Nummer-eins-Pick Zion Williamson und den im möglichen Trade akquirierten Spielern konkurrenzfähig zu bleiben und um die Playoffs mitzuspielen. Nach Griffins Ankunft im April 2018 und dem anschließenden Erfolg in der Draft-Lottery hatte der Pelicans-Präsident noch einmal mit Davis getroffen und versucht, den 26-Jährigen von einem Verbleib in New Orleans zu überzeugen.

Quelle: ESPN