Erfolg gegen Warriors: Grizzlies feiern zehnten Sieg in Serie

Die Memphis Grizzlies bleiben das Team der Stunde in der NBA: Durch einen Erfolg über die Golden State Warriors bauen Ja Morant und. Co ihren Franchise-Rekord auf zehn Siege in Serie aus.

Phoenix Suns, Los Angeles Lakers (zweimal), Brooklyn Nets, Cleveland Cavaliers, Los Angeles Clippers, und nun Golden State Warriors. Es sind einige Hochkaräter dabei, die die Memphis Grizzlies bei ihrem jüngsten Erfolgslauf bezwungen haben. Durch den jüngsten 116:108-Sieg über die Warriors bauen die Grizzlies ihren Franchise-Rekord auf zehn Siege in Folge aus.

Ja Morant führte die Grizzlies mit 29 Punkten, fünf Assists und acht Assists an. In der Schlussminute erzielte der Point Guard die letzten fünf Punkte der Partie. „Ich liebe einfach diesen Druck. Dann blühe ich am meisten auf“, sagte Morant zu seinen spielentscheidenden Würfen.

Unterstützung erhielt Morant unter anderem von Tyus Jones. „Seine Dreier haben den Grizzlies den Weg zum Sieg geebnet, sie waren der Schlüssel“, sagte Warriors-Coach Steve Kerr zu den beiden aufeinanderfolgenden Dreiern Jones‘ in der Crunchtime. Mit seinem zweiten erfolgreichen Distanzwurf besorgte Jones dreieinhalb Minuten vor Schluss die 109:100-Führung.

„Unsere Jungs haben ein weiteres großartiges Spiel abgeliefert: Sie haben über den Spielverlauf und trotz der Auf und Abs zueinandergehalten“, erklärte Memphis‘ Interims-Coach Darko Rajakovic. Der eigentliche Assistant Coach hat für Head Coach Taylor Jenkins übernommen, der sich aktuell in Quarantäne befindet. Das traf auch auf Rajakovic selbst zu, der die vergangenen drei Partien verpasst hatte.

Wie lange die Grizzlies ihren Erfolgslauf aufrechterhalten können, bleibt abzuwarten: Denn unter den kommenden sieben Gegnern befinden sich Playoff-Teams wie die Dallas Mavericks, Chicago Bulls, Milwaukee Bucks, Denver Nuggets und Utah Jazz. Wenn es nach Morant geht, dürften aber auch da einige Siege herausspringen. „Zu allererst: Wir sind eines der besten Teams der Liga“, machte Morant nach dem Sieg über Golden State deutlich. „Außerdem beweisen wir, wir tief unser Kader ist.“