Dwight Howard kehrt zu den Lakers zurück

Dwight Howard absolvierte 2012/13 eine Saison bei den Los Angeles Lakers – was aber enttäuschend verlief. Nun kehrt der Center nach Kalifornien zurück.

Nach der Hiobsbotschaft, dass Neuzugang DeMarcus Cousins mit einem Kreuzbandriss im linken Knie wohl für die komplette Saison ausfallen wird, haben die Los Angeles Lakers einen neuen Center gefunden: Dwight Howard.

Medienberichten zufolge wird Howard aber nur einen nicht-garantierten Vertrag bei den Lakers unterzeichnen. Der 33-Jährige absolvierte auf Grund von Rückenproblemen in der vergangenen Spielzeit nur neun Spiele in Diensten der Washington Wizards.

Howard kehrt damit nach Los Angeles zurück, wo er bereits 2012/13 gespielt hatte. Damals hatten sich die Lakers per Trade die Dienste von Howard gesichert; nach einer kollektiv enttäuschenden Saison verließ der Big Man aber im anschließenden Sommer als Free Agent die Franchise.

Auch in den folgenden Jahren wusste Howard nicht mehr an seine Zeit bei den Orlando Magic anzuknüpfen, wo der erste Draft-Pick von 2014 dreimal in Folge zum besten Verteidiger der Liga gewählt worden war.

In den vergangenen vier Jahren hat Howard bei vier verschiedenen Teams gespielt. Immer wieder wurden Stimmen laut, die Howard eine professionelle Einstellung absprechen.

Howard stand zuletzt bei den Memphis Grizzlies unter Vertrag, die den Center in diesem Sommer per Trade verpflichtet hatten. Nun einigten sich beide Parteien aber auf einen Buyout des Vertrags. Gerüchten zufolge hat Howard dafür auf 2,6 seiner 5,6 Millionen Dollar verzichtet.

Quelle: ESPN