Basketball-Quiz: Michael Jordan Edition #1

Zum großen Finale von „The Last Dance“ wollen wir dein Wissen zu Michael Jordan testen: vier Fragen und eine Multiple-Choice-Runde über die Legende der Chicago Bulls.

Kein Team hat den Basketball weltweit so nachhaltig geprägt wie das erste Dream Team der US-Nationalmannschaft.

Michael Jordan konnte scoren … und wie! Doch es gab sechs Akteure, die in einem NBA-Spiel mehr Punkte auflegten als „His Airness“.

Threepeat? Konnte Jordan nicht nur mit den Chicago Bulls, sondern auch als Scoring-Champ. Damit ist er nicht der einzige.

1998: „The Last Shot“. Wer waren Jordans Teamkollegen beim zweiten Threepeat?

Zum Abschluss erneut eine Multiple-Choise-Runde im Stil von „Wer wird Millionär?“: 15 Fragen, jeweils vier Antwortmöglichkeiten, bei einer falschen Antwort ist das Quiz beendet.