Doncic dirigiert Mavs zu OT-Sieg gegen Brooklyn

Dank eines Monster-Triple-doubles von Luka Doncic haben die Dallas Mavericks ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Dallas Mavericks haben bei den Brooklyn Nets mit 129:125 nach Overtime gewonnen. Superstar Luka Doncic legte dabei 41 Punkte (14/28 FG), 14 Assists sowie 11 Rebounds auf und war damit einmal mehr der Erfolgsgarant der Mavs. Zudem traf Dallas seine Dreipunktewürfe exzellent (20/40 3FG). Dies war auch der größte Faktor in der Verlängerung, in der die Gäste mit drei verwandelten Distanzwürfen in Folge eine Neun-Punkte-Führung herstellten und diese nicht mehr hergaben.

Zuvor lieferten sich beide Teams einen engen Schlagabtausch. Den Nets, die aus einem Back-to-back kamen, war keine Müdigkeit anzumerken. Im Gegenteil: Im letzten Viertel drehte Brooklyn mit einem 15:6-Lauf sogar die Partie, ehe Doncic sein Team doch noch zurückbrachte. Bei den Nets stachen insbesondere die Stars Kyrie Irving (39 Pkt, 7 Reb) und Kevin Durant (37 Pkt, 5 Ast) heraus. Mavs-Forward Maxi Kleber erzielte 15 Punkte (4/5 FG) und traf unter anderem einen sehr wichtigen Dreier in der Overtime.

Durch den Auswärtssieg in New York stehen die Mavs nun bei einer 2-2-Bilanz, für die Nets war es die vierte Niederlage aus den ersten fünf Spielen. Beide Teams müssen am Samstag wieder ran, Brooklyn daheim gegen Indiana und Dallas zu Hause gegen Oklahoma City.