Victor Wembanyamas Spiele in Frankreich kostenfrei in der NBA-App zu sehen

Victor Wembanyama gilt als Top-Pick des kommenden NBA-Drafts. Die NBA möchte das Talent seinen Fans schon vor dessen Ligadebüt näherbringen und strahlt ab sofort dessen Auftritte in Frankreich aus.

Spiele von Boulogne-Levallois Metropolitans 92 in der NBA-App? Wer sich wundert, warum der französischen Erstligist ab sofort dort zu sehen ist: Mit Victor Wembanyama läuft der designierte Nummer-eins-Pick des NBA-Drafts 2023 für Boulogne-Levallois auf. Ab sofort werden alle Partien des Teams in der französischen Liga kostenfrei in der NBA-App zu sehen sein. Damit strahlt die NBA zum ersten Mal Partien einer Liga aus, zu der sie in keiner Verbindung steht.

Zum ersten Mal wird Wembanyama am Samstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr zu sehen sein, wenn sein Team auswärts gegen Bourg-en-Bresse antritt. Neben Partien von Boulogne-Levallois wird die NBA auch das französische Pokal-Final-Turnier und das All-Star Game übertragen.

Wembanyama war in dieser Offseason vom französischen EuroLeague-Club ASVEL Villeurbanne zu Boulogne-Levallois gewechselt, damit läuft das 18-jährige 2,21-Meter-Einhorn nicht in einem europäischen Wettbewerb auf. Wembanyama erzielt in der französischen Liga bislang 18,6 Punkte, 8,0 Rebounds, 2,6 Assists und 2,6 Blocks pro Partie.