Moritz Wagner gibt bei Magic-Niederlage Comeback

Franz und Moritz Wagner stehen zum ersten Mal in dieser Saison zusammen auf dem Parkett. Nach überstandener Knöchelverletzung gibt Moritz Wagner sein Saisondebüt.

Moritz Wagner hatte die ersten 18 Saisonspiele der Orlando Magic verpasst, nachdem er sich in der Offseason am Sprunggelenk operieren lassen musste. Auf Grund dessen hatte der Big Man auch auf die EM verzichten müssen. Gegen die Philadelphia 76ers kehrte Wagner auf das Parkett zurück.

Die Magic mussten sich gegen die ersatzgeschwächten Sixers, die ohne Joel Embiid, James Harden und Tyrese Maxey antraten, aber mit 99:107 geschlagen geben. Moritz Wagner kam bei seinem Saisondebüt auf sieben Zähler (1/6 3FG) und fünf Rebounds in 17-minütiger Einsatzzeit von der Bank. Franz Wagner stellte mit 24 Zählern (9/10 FT) den Topscorer der Magic. Mit Paolo Banchero kehrte auch Orlandos Top-Pick nach überstandener Sprunggelenksverletzung zurück.

Die Sixers drehten durch ein 30:20 im dritten Viertel die Partie, im Schlussabschnitt wehrten die Gäste die Comeback-Versuche der Magic ab. „Unsere Energie und Toughness waren in einiger dieser entscheidenen Momente nicht da – wir haben nur reagiert“, analysierte Franz Wagner. Bei den Sixers machte Shake Milton mit 24 Punkten, neun Rebounds und zehn Assists eine starke Partie.