Collison beendet mit 31 Jahren seine Karriere

Darren Collison hat mit 31 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Der Point Guard, der zuletzt für die Indiana Pacers gespielt hat, erklärt seinen Rücktritt mit seinem Glauben.

Darren Collison ist nicht einer der großen Namen hinsichtlich der anstehenden NBA Free Agency gewesen. Doch ein Jahresgehalt von zehn bis zwölf Millionen Dollar hätte der Point Guard durchaus anstreben können. Die Phoenix Suns und Los Angeles Lakers wurden kürzlich mit dem Free Agent in Verbindung gebracht. Doch Collison wird bei keinem Team einen neuen Vertrag unterschreiben – denn bereits mit 31 Jahren tritt Collison vom Profibasketball zurück.

Die Gründe für sein Karriereende hat Collison bei The Undefeated mit seinem Glauben erklärt:

„Während ich Basketball noch immer liebe, weiß ich, dass es etwas gibt, das wichtiger ist: meine Familie und mein Glaube. Ich bin eine Zeuge Jehovas – und mein Glaube bedeutet alles für mich. Das Ehrenamt bereitet mir so viel Freude: anderen zu helfen und im weltweiten geistlichen Amt teilzunehmen. Die Freude, die ich dabei fühle, ist unerreicht. Vor diesem Hintergrund habe ich entschieden, von der NBA zurückzutreten.“

Collison lief zehn Jahre lang in der NBA auf und trug dabei die Trikots fünf verschiedener Teams. Am längsten stand der 21. Draft-Pick von 2009 dabei für die Indiana Pacers unter Vertrag, nämlich vier Jahre. Collison erreichte fünfmal die Playoffs und weist Karrierewerte von 12,5 Punkten (39,4% 3FG), 2,7 Rebounds, 5,0 Assists und 1,2 Steals auf.

Alle Transfers und Kader der NBA in der basketball.de-Wechselbörse!