15:0-Lauf zum Spielende: Lakers klauen Grizzlies den Heimvorteil

Die Los Angeles Lakers gewinnen den Playoff-Auftakt bei den Memphis Grizzlies – dank Rollenspieler wie Austin Reaves und Rui Hachimura. Die Grizzlies befürchten einen Ausfall von Ja Morant.

Am Ende regelten es nicht die Stars LeBron James oder Anthony Davis, sondern die Rollenspieler Austin Reaves und Rui Hachimura. Mit starken Vorstellungen in der zweiten Hälfte und der Crunchtime führten der Guard und der Neuzugang die Los Angeles Lakers zum 128:112-Erfolg bei den Memphis Grizzlies.

Mit einem 15:0-Lauf beendeten die Lakers die Partie, dabei legte Reaves neun Lakers-Punkte nacheinander auf. 14 seiner 23 Zähler erzielte der Guard im vierten Viertel. Mit einem Pass hinter dem Rücken sorgte Reaves auch für ein Assists-Highlight – auf Rui Hachimura. Der Forward verbuchte 21 seiner Karrierebestleistung von 29 Zählern in der zweiten Hälfte, Hachimura traf dabei elf seiner 14 Feldwürfe.

Die Grizzlies gingen mit einer 65:59-Führung in die Kabine, im dritten Viertel wendete sich das Blatt. Mitte des Schlussabschnitts waren die Hausherren aber noch mit 101:105 in Schlagdistanz. Dann stürzte Ja Morant nach einem Offensiv-Foul auf sein rechtes Handgelenk und musste ausgewechselt werden. Die Grizzlies müssen nun befürchten, dass ihr Anführer ausfallen wird.