Tibor Pleiß verlängert bei Anadolu Efes

Tibor Pleiß bleibt bei Anadolu Efes Istanbul. Der europäische Top-Club hat den deutschen Center zwei weitere Jahre an sich gebunden, samt Option auf ein drittes Jahr.

Tibor Pleiß hatte sich in der Saison 2019/20 gute Titelchancen bei Anadolu Efes Istanbul ausrechnen können: Sowohl in der türkischen Liga als auch in der EuroLeague belegte der Club den ersten Platz, ehe die Saisons pausiert und schließlich abgebrochen werden mussten. Greift Pleiß eben in der kommenden Saison wieder an.

Der deutsche Center hat seinen Vertrag bei Anadolu Efes um zwei Jahre verlängert, zudem besteht eine Option auf ein drittes Jahr.

Pleiß war im Sommer 2018 von Valencia nach Istanbul gewechselt. Wurde der 30-Jährige in der vergangenen Spielzeit in der türkischen Liga auf Grund der Ausländerregelung nicht so häufig eingesetzt, absolvierte Pleiß in der EuroLeague ein starkes Jahr:

In seinen 28 Einsätzen, 22 von Beginn an, legte Pleiß durchschnittlich 9,5 Punkte, 4,3 Rebounds, 0,4 Assists und 0,5 Blocks auf. Im Lauf der Saison stellte Pleiß bei den Offensiv-Rebounds, Assists, Steals und Minuten neue persönliche EuroLeague-Karrierebestwerte auf.

Quelle: Anadolu Efes Istanbul