Henrik Rödl muss Ankara verlassen

Ein neuer Head Coach könnte weiter Schwung in das Trainerkarussell in Deutschland bringen: Henrik Rödl wird nicht zum türkischen Erstligisten Ankara zurückkehren.

Noch nicht einmal die Playoffs haben in der BBL begonnen, und schon jetzt dreht sich das Trainerkarussell mächtig rund. Joonas Iisalo beerbt Branislav Ignjatovic in Heidelberg, Raoul Korner wird Bayreuth verlassen, und Pedro Calles möchte Medienberichten zufolge zurück nach Spanien. Wenn BBL-Clubs nach einem neuen Trainer Ausschau halten, bietet sich ein weiterer Kandidat an: Henrik Rödl.

Der ehemalige Bundestrainer wird zur neuen Saison nicht zu Türk Telekom Ankara zurückkehren. Das gab der türkische Erstligist nach Ende der Hauptrunde bekannt.

Rödl hatte Ankara Mitte Dezember als Tabellenelfter in der türkischen Liga übernommen, nach acht Siegen und zehn Niederlagen hat Ankara die Hauptrunde auch auf jenem Platz beendet. Im EuroCup schied Rödl mit Ankara im Achtelfinale aus.