Bonn beendet Zwischenrunde als Gruppensieger

Zwei Spieltage vor Schluss hatten sich die Telekom Baskets Bonn bereits für das Viertelfinale in der Champions League qualifiziert, einen Spieltag vor Schluss machten sie nun den Gruppensieg perfekt.

Die Telekom Baskets Bonn sind weiterhin nicht aufzuhalten. Durch einen 85:75-Heimerfolg über BAXI Manresa sicherte sich die Mannschaft von Head Coach Tuomas Iisalo durch den fünften Sieg im fünften Spiel den Gruppensieg nach der Zwischenrunde. Wettbewerbsübergreifend ist der BBL-Tabellenführer seit zwölf Partien ungeschlagen.

Durch einen 11:0-Lauf Anfang des vierten Viertels setzten sich die Bonner entscheidend auf 80:64 ab. Zwar trafen die Hausherren nur 39,4 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld, präsentierten sich aber gewohnt stark beim Offensiv-Rebound (17) und fanden zudem häufig den Weg an die Freiwurflinie (24/28 FT).

Rückkehrer Javontae Hawkins führte die Bonner mit 17 Zählern an, TJ Shorts legte ein Double-Double (13 Pkt, 6 Reb, 10 Ast).

Durch den Gruppensieg in der Zwischenrunde haben sich die Bonner den Heimvorteil im Viertelfinale gesichert. Der Gegner steht noch nicht fest.