Kleber wirft Dallas per Buzzerbeater zum Sieg gegen Lakers

Maxi Kleber hat die Dallas Mavericks per Buzzerbeater-Dreier zu einem wichtigen Sieg gegen den direkten Playoff-Konkurrenten Los Angeles Lakers geführt.

Zwei Tage zuvor ein folgenschwerer Ballverlust gegen die San Antonio Spurs, weswegen die Dallas Mavericks in die Verlängerung mussten, wo sie sich immerhin durchsetzten. Nun die Wiedergutmachung – mehr als das: Maxi Kleber hat die Mavs per Buzzerbeater-Dreier zum 111:110-Sieg über die Los Angeles Lakers geworfen.

Und damit einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Playoff-Konkurrenten ermöglicht: Die Mavs sind mit einer Bilanz von 36-35 Sechster, die Lakers mit 34-37 nur noch Zehnter.

Kleber wurde beim Gamewinner von Kyrie Irving freigespielt, der Point Guard glänzte bei seiner Rückkehr mit 38 Punkten, sechs Rebounds und sechs Assists. Kleber hatte sieben Sekunden zuvor nach einem Foul beim Dreier alle drei Freiwürfe versenkt und die Lakers auf 108:109 herangebracht.

„So einen Wurf hatte ich noch nie“, sagte der Rollenspieler Kleber zu seinem Gamewinner. „Nachdem er den Ball gepasst hatte, wusste ich, dass ich sehr schnell werfen musste. Das war ein atemberaubendes Gefühl.“