Durant fällt für restliche Rockets-Serie aus

Die Golden State Warriors werden in den verbleibenden Partien der Zweitrunden-Serie gegen die Houston Rockets auf Kevin Durant verzichten müssen. Der Warriors-Topscorer laboriert an einer Wadenzerrung.

Im vergangenen Jahr mussten die Houston Rockets in den letzten zwei Spielen der Conference-Finals gegen die Golden State Warriors auf Chris Paul verzichten. Die Texaner verloren daraufhin beide Partien und verpassten den Finals-Einzug. Nun wird den Warriors eine Stütze fehlen.

Kevin Durant hat sich im vergangenen Spiel gegen die Rockets, einem 104:99-Erfolg, eine Wadenzerrung zugezogen und wird in der restlichen Serie nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Warriors führen mit 3-2 und benötigen noch einen Sieg für den Einzug in die Conference Finals. Mit 34,2 Punkten im Schnitt ist Durant bislang der bestimmende Akteure der Warriors in den Playoffs.

Warriors-Coach Steve Kerr hat sich derweil optimistisch gezeigt, dass Durant bei einem Erreichen der Conference-Finals bald zurückkehren könne: „Eine Wadenzerrung hatte er schon mal – er hat gut darauf angesprochen. Wenn wir weiterkommen, sieht es gut aus, dass er in nicht allzu ferner Zukunft zurückkehren wird.“

In einer Woche wird Durant erneut untersucht werden. Wird die Serie gegen die Rockets in einem siebten Spiel entschieden, wird jene Partie am kommenden Sonntag stattfinden. An jenem Tag entscheidet sich auch die zweite Zweitrundenserie des Westens zwischen den Denver Nuggets und Portland Tral Blazers.