Marie Gülich steht mit Valencia im EuroCup Final Four

Marie Gülich bleibt mit Valencia im EuroCup ungeschlagen. Nun steht das spanische Team im Final Four des Wettbewerbs.

Marie Gülich darf sich weiter Titelchancen ausrechnen. Mit Valencia hat die deutsche Nationalspielerin das Final Four des EuroCups erreicht. Im Viertelfinale gewann der spanische Club mit 81:67 gegen das französische Team ESB Villeneuve-d’Ascq. 

Gülich startete in die Partie, stand letztlich aber nur acht Minuten auf dem Feld. Vier Punkte legte Gülich dabei auf.

Im EuroCup hat die Center-Spielerin in ihren fünf Einsätzen durchschnittlich 8,6 Zähler, 5,0 Rebounds, 1,8 Assists und 1,4 Blocks in 18-minütiger Einsatzzeit erzielt. Valencia hat bisher alle Spiele gewonnen – und das durchschnittlich mit 25,8 Zählern Differenz.

Das EuroCup Final Four wird am 9./11. April stattfinden. Im Halbfinale wird Valencia auf Fribourg Basket oder Carolo Basket treffen.

Auch in der spanischen Liga steht Gülich mit Valencia gut da: 24 der 25 Saisonspiele hat Valencia für sich entschieden, damit rangiert der Club in den Top-drei der Liga. Gülich kommt dabei in 20,3 Minuten pro Partie auf 10,5 Zähler, 4,3 Rebounds und 1,2 Blocks.

WNBA: Sparks entlassen Marie Gülich

Wie Gülichs Zukunft in der WNBA aussehen wird, ist derweil ungewiss. Die Los Angeles Sparks haben die 26-Jährige entlassen. Gülich war in vergangenen Offseason von Atlanta nach Los Angeles getradet worden, bei den Sparks gelang ihr in ihrer dritten WNBA-Saison aber nicht der nächsten Schritt. 9,9 Minuten stand sie pro Spiel auf dem Parkett, 2,4 Punkte und 1,5 Rebounds legte sie dabei auf.