Bayern feiert gegen Belgrad höchsten Saisonsieg und Einzug in die EuroLeague-Playoffs

Der FC Bayern München steht im zweiten Jahr in Folge in den EuroLeague-Playoff. Gegen den direkten Konkurrenten Roter Stern Belgrad feiern die Bayern ihren höchsten EuroLeague-Saisonsieg.

Die Ausgangslage für den FC Bayern München vor dem Duell gegen Roter Stern Belgrad war klar: Bei einer Niederlage von ALBA BERLIN bei Anadolu Efes Istnanbul würde ein Sieg gegen Belgrad mit vier Zählern Differenz für die Qualifikation der Playoffs reichen. Am Ende war es aber alles andere als Nailbiter: Mit einem 82:57-Heimerfolg feierten die Bayern ihren höchsten Saisonsieg in der EuroLeague und damit die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs.

Nach einem 2:9-Fehlstart fanden die Münchener im Lauf des ersten Viertels ins Spiel, vor allem dank Augustine Rubit (Topscorer mit 22 Punkten). Im zweiten Durchgang lief es mit 27 erzielten Punkten vor allem offensiv, im dritten Spielabschnitt mit nur zehn kassierten Punkten defensiv. So hatten die Münchener mit einer 20-Punkte-Führung vor dem Schlussabschnitt früh die Weichen auf Sieg gestellt.

Mit einer Bilanz von 13-12 rangieren die Bayern auf dem achten Platz, theoretisch ist sogar noch der fünfte Platz möglich. Zum Abschluss stehen für die Münchener drei Auswärtsspiele an: in der kommenden Woche von Montag bis Freitag gegen Fenerbahce Istanbul, Anadolu Efes Istanbul und Real Madrid.

Die Bayern profitieren bei ihrer Playoff-Teilnahme letztlich auch vom Ausschluss der russischen Teams, ihre drei Niederlagen gegen russische Teams wurden aus der Wertung gestrichen. Ansonsten hätten die Münchener voraussichtlich nicht das Playoff-Ticket gebucht.